Zusätzliche Sicherheit für die Wohnungstür

Sichern Sie Ihr Zuhause im Herbst

Im letzten Beitrag haben wir gezeigt, wie die vier Hauptelemente der Türsicherung aussehen müssen.

Mit diesen grundsätzlichen Maßnahmen ist schon der erste Schritt getan, um es dem potenziellen Gelegenheits-Einbrecher schwer zu machen. Der ist oft nur mit einem Schraubendreher unterwegs und sucht wirklich sehr schlecht gesicherte Türen, um seine Tat schnell und einfach vollenden zu können.

Nach Untersuchungen der Polizei scheitern mehr als ein Drittel der versuchten Einbrüche. Daran haben Türen mit zusätzlichen Sicherungen mit Sicherheit einen großen Anteil!

Hiermit lassen sich dann auch professionellere Täter abschrecken, die nicht nur mit leichtem Gerät unterwegs sind! Diese suchen nach Möglichkeit schnellen Zugang in das Objekt ihrer Begierde. Und sie sehen sofort, wo der Aufwand zu hoch ist und es zu lange dauern würde, um einzudringen.

Man muss nicht immer gleich eine teure Alarmanlage einbauen; auch mit preiswerteren mechanischen Maßnahmen, kann die Türsicherheit erheblich erhöht werden.

 

Einige Möglichkeiten der mechanischen Zusatzsicherung stellen wir Ihnen jetzt hier vor:

1. Der Panzerquerriegel

Panzerquerriegel

Höchste Sicherheit für Wohnungstüren: Der Panzerquerriegel sichert die Tür sowohl auf der Schloss- wie auch auf der Bandseite. Der massive Stahlriegel arretiert auf beiden Seiten der Tür in  Schließkästen, die mit Schwerlastdübeln fest im Mauerwerk verankert werden. Der Riegel ist von innen und außen schließbar. Der Zylinder ist von außen durch eine Panzerplatte gegen aufbohren und ziehen geschützt! Verschiedene Ausführungen für unterschiedliche Türbreiten.

Panzerquerriegel

ANGEBOT bis 30.09.2017: ISEO-Protectorriegel inkl. Montage ab € 350,00

2. Das Zusatzschloss

Zusatzschloss

Es wird auf der Schloss-Seite montiert. Auf dem Türrahmen befindet sich der Schließkasten, der auch mit Maueranker befestigt werden sollte. Es ist ebenfalls von beiden Seiten schließbar. Der Zylinder wird bei unserem Zusatzschloss Olymp 6000 von außen mit einer Kernschutzplatte gesichert!

 

Eine Variante mit Sperrbügel zur Türspaltsperre ist auch lieferbar. 

3. Die Bandsicherung

Bei Montage des Zusatzschlosses oder auch zusätzlich zum Panzerquerriegel wird noch eine Sicherung der Bandseite empfohlen! Dabei greifen die verdeckt in die Tür eingelassenen Bolzen beim Schließen der Tür automatisch in das Schließblech im Türrahmen!

 

Eine andere Variante zum Sichern der Bandseite ist die zusätzliche Bandsicherung Krallfix 3:

Krallfix 3

Alle Sicherungen sollten individuell gewählt und nur vom Fachmann montiert werden.

Wir beraten Sie gerne!

 

Rufen Sie uns an: 0211 374671 oder 0800 0000563

Oder per Mail: kontakt@schluesseldienst-regel.de

 

Viele der hier vorgestellten Artikel erhalten Sie auch in unserem Online-Shop:

 

http://www.schluesseldienst-regel.de/shop

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    ThorstenCC (Mittwoch, 12 November 2014 11:29)

    Sehr schöne beispiele wie man sein Eigenheim noch sicherer machen kann.
    Danke für diese informative nachricht

  • #2

    Marco (Sonntag, 16 November 2014 19:10)

    Ich finde Krallfix 3 ist eine sehr gute Ergänzung zu bestehenden Sicherungssystemen und die Kosten sind auch überschaubar. Man sollte sich überlegen das einbauen zu lassen!

  • #3

    Ben Groß (Donnerstag, 29 Oktober 2015 09:40)

    Leider wird die Sicherung des Eigenheims immer noch von den meisten Menschen unterschätzt. Vorsicht ist besser als Nachsicht! In diesem Sinne, guter Artikel!

  • #4

    Eyup (Freitag, 13 Mai 2016 14:17)

    Sehr interessant und gut erklärt. Es ist wichtig sein Eigenheim zu schützen...die Einbruchstatistiken prognostizieren einen immer höheren Anstieg, dagegen sollte man sich wehren.

  • #5

    Panzerriegel (Dienstag, 18 Oktober 2016 00:47)

    Vielen Dank für die Übersicht! Wir wollen jetzt auch einen Panzerriegel nachrüsten lassen in den unsicheren Zeiten. Wieviel muss man da an Budget für das Einbauen einplanen?

    Beste Grüße
    Stefan

  • #6

    Fenstergriff abschließbar (Dienstag, 18 Oktober 2016 00:49)

    Toller Beitrag! Wir haben neben der Türsicherung nun auch abschließbare Fenstergriffe nachgerüstet. Jetzt fühlen wir uns doch etwas sicherer!

    Liebe Grüße
    Carina

  • #7

    Einbruchsicherung (Mittwoch, 22 November 2017 11:34)

    Welchen Panzerriegel können SIe denn empfehlen?

Schlüsseldienst Regel

Telefon:
0800 0000563

kostenfrei anrufen!

 

Fax:

0211 9945087


Loading